zurück
Anleitung zum Gabelstapler
Baukastenmodell Meccano No. 9

ein typisches Modell der rot/grünen Epoche 1945 bis 1962

Die Bilder lassen sich anklicken
Ab 1948 befand sich auf dem Titelblatt der Anleitungshefte das berühmte Bild "Blocksetterkran mit Vater (Pfeife rauchend) und Söhnen" von Pinyon.
Anleitungen dieser Art wurde zwischen 1948 und 1954 veröffentlicht. Sie begründeten den hohen Standard der Meccano-Anleitungen, der von der nachfolgenden Anleitungen aber nochmals überboten wurde.
Nur die "Super Model Leaflets" und das Anleitungsheft No. 10, die zwischen den beiden Weltkriegen erschienen waren, hatten bis zu diesem Zeitpunkt ein solch hohes Niveau aufzuweisen.
Eine vorbildliche Anleitung - nur die Teileliste fehlte bei allen Modellen.
Home
Impressum
Dieter Müller
Letzte Änderung: 2002-06-14
Namen und Warenzeichen können geschützt sein.